KUNDENNEWSLETTER UND RATENUPDATE

Februar 2020

 

Hallo und herzlich willkommen in eurem neuen Newsletter. Wir versorgen euch auch dieses Mal wieder mit unseren aktuellsten Seefracht- und Zugfrachtraten für LCL Sendungen.

Ebenso erfahrt Ihr hier Wissenswertes aus der Welt der Logistik und über Port2Prime / RWG Logistik.

DOWNLOAD NEWSLETTER

 

Seefrachtraten

Diese Raten gelten ab FOB genannten Hafen bis frei Ankunft Hamburg und sind gültig vom 01.02.2020 bis zum 29.02.2020, bei FOB-Nominierung Eurerseits.

 

 

Bahnfrachten

Inkl. lokale Kosten in Hamburg

 

Wir arbeiten ausschließlich nach den ADSp. Der neuesten Fassung. Diese beschränken in Ziffer 23 die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach § 431 HBG für Schäden in speditionellen Gewahrsam auf 5,00 € pro kg, bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung auf 2 SZR pro kg, sowie darüber hinaus je Schadenfall oder Schadenereignis auf 1 Mio bzw. 2 Mio € oder 2 SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

 

Wissenswertes 

Chinese New Year 2020 / chinesisches Neujahr 2020

Das chinesische Neujahrsfest / Frühlingsfest macht euch und uns – wie jedes Jahr – die Arbeit schwer.

Es ist aber das wichtigste traditionelle Fest und Feiertag in China.

Offiziell startete es dieses Jahr am 25.01.2020, geht volle 15 Tage und endet mit dem Laternenfest. Einige Fabriken schließen aber auch vorher. In dieser Zeit geht nichts mehr im Bereich Logistik. Container, die fertig abgefertigt im Hafen stehen, werden verladen, aber das war es dann auch.

Aus diesem Grund gehen regelmäßig die Raten hoch, was besonders bei Luftfrachten und FCL Sendungen zu spüren ist, und die Arbeitsbelastung für alle Beteiligten ist immens.

 

Port2Prime

Endlich unser erster grandioser Newsletter

Wir freuen uns, dass wir endlich soweit sind und euch ab sofort monatlich mit unserem Newsletter und einem Ratenupdate versorgen können.

Neben ein paar Infos über „den Logistik-Gott und die Welt des Transportes“ erfahrt Ihr hier immer etwas über uns und bekommt die aktuellen Raten für Seefrachten und Zugfrachten im LCL Bereich. Für ein vollständiges und verbindliches Angebot solltet Ihr uns aber trotzdem direkt über die bekannten Kanäle anfragen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei helft, diesen Newsletter zu verbreiten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Logistik unmittelbar vor den Toren Hamburgs

Auf 3.500 m² Logistikfläche unweit vom Hamburger Hafen (ca. 20km) bieten wir euch hochwertige Lagerlogistik - um euer eigenes Puffer- / Zwischenlager aufzubauen - und umfangreiche Kenntnisse unter Anderem im Bereich des pre FBA Handling. Jeder hier im Unternehmen weiß, wie ein Karton aussehen darf und aussehen muss, wenn er zu Amazon geschickt wird. Dabei geht es nicht nur um die maximalen Abmessungen und zulässigen Höchstgewichte – welche sich zu allem Überfluss noch von denen der KEP-Dienstleister unterscheiden. Vielmehr geht es um Kennzeichnungen, Zustand und unnötige oder fehlende Sicherungen. Hier möchten wir nur Umreifungsbänder und Folie nennen, die Amazon nicht gerne sieht. Die Label müssen an den richtigen Stellen kleben und sie müssen in ausreichender Stückzahl angebracht werden.

Es gibt viel zu beachten. Wir machen das für euch!

 

 

Wir bedanken uns für euer Interesse und freuen uns auf das was kommt. 

Mit kuntergrauen Grüßen aus der Metropolregion Hamburg 

Euer Port2Prime Team